Über drei Tage gaben “die ärzte” auf dem Tempelhofer Feld in Berlin eine Reihe von Open-Air-Konzerten. Mit jeweils um die 60.000 Fans waren alle gut besucht.

MOVETOS war als Dienstleister auf der “Last Mile” mit dem MOVETOSNDS gebucht und hat so das Sicherheits- und Besuchermanagement mittels Durchsagen und Notbeleuchtung in diesen Bereichen begleitet.

 


Foto: accessforbrands

Schönes Wetter und eine lässige Atmosphäre haben das Konzert zu einem groartigen Event werden lassen. Auch wenn das Wetter es besonders gut meinte und die Temperaturen teilweise jenseits der 30° waren, tat das der Stimmung keinen Abbruch.

Auch in Berlin war zu erleben, welches Ausmaß der Personalmangel im Bereich der Eventsicherheit auf die Veranstaltungsbranche hat. Staff wurde nahezu aus gesamt Deutschland angefahren, um das bislang noch sehr traditionelle Verständnis von Sicherheit zu leben. Allerdings sind aus den kleinen Problemen in dieser Systematik mittlerweile “Grand Canyons” geworden.

Wir haben vor Ort den Vorteil von professioneller Event-Sicherheitstechnik, wie wir sie gerne erleben möchten, live im Einsatz gesehen und sind überzeugt darin, dass unsere Überlegungen und Angebote zunehmend mehr Partner und Kunden gewinnen werden.

MK 28.08.2024